Hilfe bei körperlicher und sexueller Gewalt (Polizei Lübeck)

Träger: Polizei Lübeck

Angebotene Leistung: Du bist ein Mädchen oder ein Junge und hast Sorgen, weil Du körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren hast / erfährst. Das kann z.B. bedeuten, dass dich eine Person schlägt, deine Geschlechtsteile berührt oder dich auffordert, sie anzufassen. Wir sind Kriminalpolizeibeamtinnen und -beamte, d.h. Polizistinnen und Polizisten ohne Uniform. Wir hören dir zu, wenn du Gewalterfahrungen machen musstest und du zu uns kommst; komm alleine, mit deinen Eltern, Freunden oder mit jemandem, dem du vertraust. Wir schreiben deine Angaben auf, suchen den Täter / die Täterin, reden mit ihm oder ihr, schreiben eine Strafanzeige gegen diese Person und versuchen zusammen mit der Staatsanwaltschaft, so schnell wie möglich ein Strafverfahren einzuleiten. Selbstverständlich können sich auch Eltern, Lehrer / Lehrerinnen, sowie jeder, der den Verdacht hat, dass ein Kind oder ein Jugendlicher Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt ist / war, an uns wenden.

Kosten: Keine

Kontakt

Polizei Lübeck, Kriminalkommissariat K11
Possehlstraße 4
23560 Lübeck

Tel.: 0451 1314150

Homepage: ww.onlinewache.schleswig-holstein.de

Öffnungszeiten:
montags bis freitags 7.30 – 15:30 Uhr
der zentrale Kriminaldauerdienst ist rund um die Uhr (auch nachts) für dich erreichbar
(0451 1314604)