Fotos zum psychosozialen Thema - Freizeit, Tagesstruktur

Sport

Was kann ich alles machen?

Dir reicht der Schulsport nicht aus? Du hast Lust auf Bewegung, willst dabei aber nicht allein sein? Du besitzt ein Handicap, willst aber trotzdem Sport treiben?

Sport bietet dir die Möglichkeit, etwas für dein Wohlbefinden zu tun und gleichzeitig nette Leute treffen und Kontakte zu schließen. Es gibt viele Sportarten, die in netter Gesellschaft einfach viel mehr Spaß machen.

Auch wenn du eine Behinderung hast, ist das kein Grund, keinen Sport machen zu können. Denk nur einmal an die Paralympics, die Olympischen Spiele für Sportler mit einer körperlichen Behinderung. Diese Sportler können so gut wie jeder Sportart nachgehen – trotz ihrer Behinderung. Trau dich einfach, deine Möglichkeiten auszutesten!

Und ob du nun eine Sportart professionell ausüben oder einfach nur mal kennen lernen willst, es gibt unzählige Möglichkeiten, welche wir im Folgenden zusammengetragen haben.

Hier findest Du Angebote und Unterstützung: