Fotos zum psychosozialen Thema - Schule, Ausbildung

Nachhilfe / Hausaufgabenhilfe / Förderung

Wer unterstützt mich?

Auch nach der Schule müssen viele Schüler heutzutage weiterlernen. Fast immer müssen Hausaufgaben erledigt, Referate vorbereitet oder Aufsätze geschrieben werden. Steht eine Arbeit oder Klausur an, muss der Unterrichtsstoff ebenfalls noch einmal wiederholt werden, will man sich gut vorbereiten und eine gute Note im Test bekommen.

Dieses Lernpensum kann wirklich sehr anstrengend sein, und viele Schüler sind damit reichlich überfordert.

Sollte es dir auch so gehen, bist du mit diesen Schwierigkeiten also nicht allein. Und es ist keine Schande, nach Hilfe zu fragen, wenn man den Unterrichtsstoff einfach nicht versteht, oder immer wieder schlechte Noten bekommt. Mit entsprechender Hilfe kann man diese und andere Lernschwierigkeiten gut in den Griff bekommen.

Es gibt inzwischen zahlreiche Angebote, die du in Anspruch nehmen kannst, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Hier findest Du Angebote und Unterstützung: